Klinik für Internistische Rheumatologie - Kliniknews

05.02.2022, 09:00 - 16:00 Uhr, online, 2. RMK Medizin Update für die Praxis (digital)

Für jede Ärztin und jeden Arzt besteht die Herausforderung, mit dem aktuellen Wissen der diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten im geschäftigen Alltag Schritt zu halten. Häufi g hören wir den Wunsch nach einem unkomplizierten, kollegialen Austausch mit den betreffenden Experten der verschiedenen Fachdisziplinen.
Wir möchten diesen kollegialen Austausch mit Ihnen gerne weiter intensivieren und das bewährte digitale Format des RMK Medizin Update für die Praxis auch im Jahr 2022 durchführen. Wir greifen hier auf positive Erfahrungen aus professionell begleiteten digitalen Veranstaltungen der letzten beiden Jahre zurück. Durch diesen Austausch wird es uns sicher gelingen, unsere Zusammenarbeit noch effektiver zu gestalten und Abläufe miteinander weiter zu optimieren.
Wir decken im Rhein-Maas Klinikum (RMK) die meisten medizinischen Fachdisziplinen auf höchstem Niveau, aber auch die Routineversorgung, ab. Darüber hinaus leben wir den Zentrumsgedanken mit zahlreichen Zentren mit dem Grundsatz „komplexe Medizin aus einer Hand“. So liegt es für uns nahe, die im RMK bestehende Expertise in den verschiedenen Fachdisziplinen mit Ihnen zu teilen und Ihnen einen kompakten Gesamtüberblick über neueste Entwicklungen in der Medizin mit klarer Relevanz für unsere gemeinsame Patientenversorgung zu geben.
8 Fortbildungspunkte sind für die Veranstaltung bei der Ärztekammer Nordrhein bereits beantragt.
Wir freuen uns, Sie zu unserem zweiten digitalen Update am 5. Februar 2022 begrüßen zu dürfen!
45. Aachener Rheumaseminar , 24. November 2018
„Rheuma und Darm“

Auf dem diesjährigen 45. Aachener Rheumaseminar werden wir die vielfältigen wechselseitigen Beziehungen zwischen gastrointestinalen und rheumatischen Erkrankungen thematisieren.
Freuen Sie sich auf interessante Vorträge aus gastroenterologischer und rheumatologischer Sicht. Auch das Mikrobiom wird dabei nicht fehlen.

Der "Save the Date"-Flyer zur Veranstaltung.