Zweites Focus-Siegel für Dr. med. Andrea Roth-Daniek: Auch hohe Standards in der palliativmedizinischen Versorgung

Dr. med. Andrea Roth-Daniek, Chefärztin in der Klinik für Schmerztherapie und Palliativmedizin, hat nun, neben dem Focus-Siegel für chronische Schmerzen, ein weiteres Siegel für die Arbeit in Fachgebiet Palliativmedizin erhalten.



„Ich freue mich sehr über die Verleihung des Focus-Siegels und betrachte die Auszeichnung als Wertschätzung für unsere gesamten palliativmedizinischen Versorgungsangebote. Insbesondere möchte ich meinem multidisziplinären Team aus Palliativ-Pflegekräften, Ärzten, Physiotherapeuten, Psychologen, Sozialarbeitern, Seelsorgern, Therapiehündin Ida mit Kynotherapeutin, Palliativkoordinatoren und ehrenamtlichen Hospizhelfern von Herzen für das Engagement danken, gemeinsam die Möglichkeiten einer palliativen Behandlung für Patienten und Angehörige im RMK, aber auch über dessen Grenzen hinaus, mit zu gestalten.“ Betonen möchte Dr. Roth-Daniek auch die seit langem bestehenden guten Kooperationen mit den Hospizeinrichtungen und betreuenden Gesellschaften in der Region, insbesondere ihre Vorstandsarbeit im Palliativen Netzwerk der StädteRegion Aachen: „Dank dieses Netzwerkes gelingt es uns, betroffenen Patientinnen und Patienten mit einer nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankung, die bestmögliche Lebensqualität zu geben.“FCG_TOP_Mediziner_2022_Palliativmedizin
 
Was ist das Focus-Siegel?
Die Redaktion der Zeitschrift „Focus Gesundheit“ zeichnet mit der deutschlandweit bekannten Liste die besten Mediziner der Republik aus. Basis für die Prämierung ist die Auswertung von Resultaten einer unabhängigen Datenerhebung. Dazu werden unter anderem Umfragen in Zusammenarbeit mit Fachgesellschaften, die Anzahl und Qualität wissenschaftlicher Publikationen als auch Empfehlungen von Fachverbänden, Selbsthilfegruppen, Chef- und Oberärzten sowie niedergelassenen Medizinern ausgewertet.
Top