Der Focus würdigt abermals die hohe Behandlungsqualität im Rhein-Maas Klinikum

Wir wurden erneut als „Top-Regionales Krankenhaus 2024“ in Nordrhein-Westfalen und bundesweit als „Top-Nationale Fachklinik 2024“ für die Hernienchirurgie ausgezeichnet. Das RMK wurde zum fünften Mal in Folge als „Top-Nationale Fachklinik“ für den Bereich der Hernienchirurgie ausgezeichnet. Mit dem Focus-Siegel gewürdigt wurde die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie unter Leitung von Professor Dr. Karsten Junge und Priv.-Doz. Dr. med. Jens Otto als Leiter des Hernienzentrums. Dem Chefarzt und stellvertretenden Ärztlichen Direktor selbst wurde bereits mehrfach das Focus-Siegel als Top-Mediziner für Hernienchirurgie verliehen. „Unser Team wurde wiederholt für seine dauerhaft gute Leistung in der Hernienchirurgie ausgezeichnet. Das unterstreicht die fundierte Arbeit unserer gesamten Klinik.“ Landesweites Top-Krankenhaus Wieder ist das Rhein-Maas Klinikum auch auf Länderebene gelistet. Es erhielt nach Auswertung der Ergebnisse die Auszeichnung „Top-Regionales Krankenhaus 2024“ für Nordrhein-Westfalen.

Vom Focus ausgezeichnet für die Hernienchirurgie im nationalen und als Krankenhaus im landesweiten Ranking: Das Rhein-Maas Klinikum.