Ärztliche Direktoren im Rhein-Maas Klinikum im Amt bestätigt

Prof. Dr. Georg Mühlenbruch, Chefarzt der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie und Prof. Dr. Karsten Junge (Stellvertreter), Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie sind vom Aufsichtsrat der Rhein-Maas Klinikum GmbH (RMK) für weitere fünf Jahre als Ärztliche Direktoren im Würselener Krankenhaus bestätigt worden.

Mühlenbruch und Junge haben in der bisherigen Amtszeit wichtige Meilensteine in der Entwicklung des RMK begleiten dürfen: die Umfirmierung vom Medizinischen Zentrum zum Rhein-Maas Klinikum, die Erweiterung des medizinischen Spektrums des Klinikums sowie mittlerweile zwei Jahre Corona-Pandemie. Sie bedankten sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen: „Wir werden das medizinische Profil des Rhein-Maas Klinikums weiter schärfen und unser Haus zukunftsgerichtet aufstellen, damit die Patienten im Nordkreis, der gesamten StädteRegion und darüber hinaus weiterhin in besten Händen sind“, sind sich beide sicher.

Muehlenbruch_mod_3_webProf. Mühlenbruch ist Facharzt für Radiologie mit dem Schwerpunkt Neuroradiologie und Spezialist auf dem Gebiet der interventionellen (Neuro)Radiologie. Seit 2013 leitet er die Klinik für Radiologie und Neuroradiologie; der 47-jährige wechselte von der Uniklinik Aachen nach Würselen. Professor Mühlenbruch hat einen Master in Business Administration und erwarb die Zusatzbezeichnung ärztliches Qualitätsmanagement.

Junge_mod_web
Prof. Junge ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt auf Spezielle Viszeralchirurgie und seit 2014 Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie. Auch er ist Diplom-Gesundheitsökonom (BI). In den vergangenen Jahren hat der 48-jährige in Würselen die große Viszeralchirurgie, insbesondere die Pankreas- und Magen-Darm-Chirurgie etabliert und erfolgreich ein Hernien- und Viszeralmedizinisches Tumorzentrum aufgebaut und fachlich weiterentwickelt. Auch er war vorher an der Uniklinik Aachen tätig.